Christian Finger

- Fachpsychologe für Sportpsychologie FSP
- Psychologe FSP
- Diploma of Advanced Studies in Sportpsychologie
- Master in Psychologie, Universität Bern
- Minor in Sport, Universität Bern
- Diplomierter Kursleiter autogenes Training

Als Psychologe orientiere ich mich an den berufsethischen Richtlinien der Föderation Schweizer Psychologen und verpflichte mich zu ständiger Fort- und Weiterbildung. Zudem unterliege ich der Schweigepflicht.

Seit 2011 berate ich Athleten im sportpsychologischen Bereich. Einen grossen Teil meines Lebens bestimmte der Leistungssport und das Wasserspringen, wo ich alle Höhen und Tiefen des Sports am eigenen Leib erleben durfte. Da es mir wichtig ist, mich ständig neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen und meine Komfortzone zu verlassen, habe ich mich entschieden, mein sportliches Glück neu beim Skispringen zu suchen. Dieses Wissen, welches ich aus meiner langjährigen Sportkarriere mitbringe, kombiniert mit meinen Ausbildungen bilden die Basis für meine sportpsychologischen Beratungen.
| Über mich | Kooperationen | Honorar | Kontakt |